Da ich nichts von reiner Zwingerhaltung halte, leben meine Hunde mit mir in Haus und Garten. Sie dürfen sich im Haus in fast allen Räumen frei bewegen (natürlich gibt es ein paar Ausnahmen wie Badezimmer, Keller usw.) und draußen steht ihnen mein ca. 800 qm großes Grundstück zum Toben und Spielen zur Verfügung.

Abends ist oft Gruppenkuscheln vor dem Fernseher angesagt.

Natürlich darf auch die gerade für den Husky so notwendige Bewegung und Abwechslung nicht zu kurz kommen. Daher stehen sowohl regelmäßige Spaziergänge, als auch Zugtraining vor dem Fahrrad (abhängig von Jahreszeit und Außentemperatur) und verschiedene Gehorsamsübungen auf dem Programm. Denn Huskys sind durchaus in der Lage, Befehle zu erlernen und zu befolgen. Mehr dazu unter "Erziehung".

Was die Gesundheit angeht, betreue ich meine Hunde vorwiegend homöopathisch und habe mit dieser sanften Heilmethode bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wer möchte, kann sich natürlich gerne auch vor Ort ein Bild von meinen Haltungsbedingungen machen. Besucher sind herzlich willkommen.

Grundlage der Ernährung meiner Hunde ist hochwertiges Trockenfutter, welchem ich immer mal wieder Obst und Gemüse beimische. Menge und Sorte (Puppy, Adult...) richten sich nach dem Alter und den Anforderungen an den jeweiligen Hund.

Als Snack zwischendurch und als Beitrag zur Zahnpflege gibt es diverse Kauartikel (wie z.B. Büffelhautknochen, Knabberstangen usw.) und ab und zu auch mal einen echten, splitterfreien Knochen vom Metzger.

Natürlich steht meinen Hunden jederzeit frisches Wasser zur Verfügung.